Herzliche Einladung zum musikalischen Projekt „Jung und alt singen zusammen – zur Erstkommunion“
Die Feiern der Erstkommunion in unserer Pfarrei Heilig Geist müssen „Corona-bedingt“ anders als gewohnt stattfinden. Trotzdem möchten wir nicht auf schönen Gesang eines kleinen Projektchors verzichten.
In Kooperation mit der Jungen Kantorei St. Maria laden wir alle Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Damen und Herren herzlich ein, gemeinsam im Gottesdienst und stellvertretend für die Gemeinde das Fest für unsere Kommunionkinder musikalisch mitzugestalten.
Wir möchten generationenübergreifend miteinander singen.
Zur Teilnahme an diesem Projekt ist eine Anmeldung nötig
Anmeldung für 12.09.2020 |
Anmeldung für 19.09.2020 |
https://doodle.com/poll/ex3vzitzbc2th29k
|
https://doodle.com/poll/i66fcygggbbg2f5c
|
Termine
Zum Projekt gehört das Singen im Gottesdienst Samstag morgens sowie die dazugehörige Probe Freitag abends.
Die Gottesdienste finden statt in der Kirche St. Konrad, Reichswaldstraße 30, 67663 Kaiserslautern. Die Probe findet freitags statt in der Marienkirche, St. Marien-Platz 20 in 67655 Kaiserslautern
Samstag, den 12. September Treffpunkt 10:30 Uhr in der Kirche St. Konrad |
Samstag, den 19. September Treffpunkt 10:30 Uhr in der Kirche St. Konrad |
Probe Freitag, den 11. September von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr in der Marienkirche |
Probe Freitag, den 18. September von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr in der Marienkirche |
Das musikalische Programm für die Erstkommunion
- GL 392, 1+5 (Lobe den Herren)
- Lobt den Herrn auf Straßen und auf Plätzen
- GL 483 (Halleluja)
- GL 739, 1-4 (Gabenbereitung)
- Unser Lied nun erklingt
- Vater unser, Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name
- Gottes guter Segen sei mit euch
- GL 380, 1 (Großer Gott, wir loben Dich)
Wir freuen uns, mit allen gemeinsam im Projekt „Jung und alt singen zusammen – zur Erstkommunion“ zu Musizieren und zu Singen